Die Pizzabäcker der FÖ 3

Die Schülerinnen und Schüler der FÖ3 kochen jede Woche mit größter Leidenschaft! 

Zum Beispiel selbst gemachte Pizza, bunt und gesund belegt. Da wird abgewogen, abgemessen, vermengt, geknetet, gestaubt und beobachtet, wie der Teig langsam aber stetig auf das Doppelte aufgeht. 

Was braucht der Teig dazu? Und was haben Bakterien damit zu tun? Gibt es auch andere Lebensmittel, die nur mit ihrer Hilfe erzeugt werden können? Beim Kochen tun sich viele interessante Fragen auf! 

Auch die Nachspeise ist bald fertig: Keks-Créme mit Weintrauben á la Nadine. Die Mitschüler sind begeistert und möchten nun auch eigene Rezepte vorstellen. Während sie den Tisch decken und Servietten falten duftet es schon herrlich nach Pizza, bis sie endlich fertig ist. 

Beim gemeinsamen Essen werden lustige Geschichten und Erlebnisse erzählt bis zum Schluss immer jemand fragt: „Was kochen wir eigentlich das nächste Mal?“

Ps.: Die Pizza war einfach zu gut – keine Zeit für ein Foto ;-)

  • pizza1
  • pizza3
  • pizza2

Copyright © 2024 Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik Köstendorf