Projekt "Tanz ins Glück" in der FÖ 8 und FÖ 9

Vom 17.2. bis 21.2. fand in den Klassen FÖ 8 und FÖ 9 das Projekt „Tanz ins Glück“ statt.

thumb 1

Initiert wurde es von den Salzburger Festspielen, die zur Feier ihres 100-jährigen Bestehens verschiedene Jugend- und Kinderprojekte organisieren.

In einem Workshop wurden die Klassenlehrerinnen Fr. Hondl und Fr. Fink bestens auf das Thema „Glück“ vorbereitet und konnten es im Vorfeld mit ihren SchülerInnen erarbeiten.
Am Montag gings dann mit viel Begeisterung los. Zwei Studentinnen des Mozarteums arbeiteten mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen mit den Jugendlichen jeweils zwei Stunden von Montag bis Freitag. Dabei wurde das Thema „Glück“ mit allen Sinnen erlebt. Es wurde besprochen, getanzt, gesungen, pantomimisch dargestellt, gespiegelt, ……
Die Zeit verging wie im Fluge und am Freitag fand unsere Schlussaufführung statt, an der viele Eltern teilnahmen.
Es war für alle eine spannende, lustige und lehrreiche Woche.
Am 9. Juli besuchen wir als Abschluss die Kurzoper „Glück“.